Glashütte Annenwalde - Header mit Logo

Aktuelles

Seebühne am Densowsee in Annenwalde

1-Stuhl-Konzert mit Rene Fischer

Am 23.6. um 15 Uhr hat Rene Fischer aus Kleinmachnow ein „Heimspiel“ auf der Seebühne in Annenwalde.
Rene ging in Templin zur Schule, hat seine Lehre in Templin absolviert und ist nun zurück mit Liedern, die ihn auf seinem Weg begleiteten. Zu hören sind Lieder von Hannes Wader, Gerd Michaelis, Karat und ….. auch Eigenkompositionen.
Stammgäste wissen, dass sie ihren Lieblingsstuhl mitbringen und es sich am Densowsee so richtig gemütlich machen können.
Dazu gehört wie immer – ein Glas Wein, neu ist, dass der eigene Wein aus Annenwalde „ausgetrunken“ ist und bis der neue Jahrgang abgefüllt wird, haben wir den Regent, rose`, den Phönix und den Eikspon vom nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands – aus dem „Stargarder Land“Schloss Rattey zum Konzert organisiert. Anmeldungen bitte hier oder unter 03987-200 250.

Und abends zum Johannifest

Wer das Wochenende in der Uckermark verbringt – hier noch ein Termin: Am 23.6. ab 17 Uhr – Johannifest in Alt Placht im Kirchlein im Grünen.
Das Lagerfeuer ist Tradition, ebenso die Bratwurst usw. der Landfrauen. Also, macht euch auf den Weg – wir sehen uns dort.

Seebühne am Densowsee in Annenwalde

Mit 5 Exponaten in New York auf der Messe

Ab dem 20.05.2018 sind wir erstmals mit 5 Glaskunstobjekten auf der „ICFF 2018“ in New York. Große Unterstützung erhielten wir dabei vom „Direktorenhaus & Johanssen Gallery“ in Berlin und von der ILB Brandenburg. Dafür herzlichen Dank !

Weitere Infos zur Messe: www.handmade-worldtour.com

Glaskunst-Schale aus Annenwalde für New York

Feierliche Einweihung der Sonnenuhr

Am 1. Juni um 13 Uhr wird eine weitere Sonnenuhr am Rathaus Kleinmachnow eingeweiht. Entworfen und realisiert haben diese Uhr Schüler unserer Patenschule „Maxim-Gorki“ in Kleinmachnow. Die erste und einzige Schule in Deutschland, die ein eigenes Fusing-Glasstudio hat und diese Technik ab der 9. Klasse als Wahlfach anbietet. Der Auftrag für die Uhr kam direkt vom Bürgermeister der Stadt.

Glaskunst-Sonnenuhr aus Annenwalde

Glashütte Annenwalde       17268 Templin-Densow       Tel. 03987 200250

Logo der Regionalmarke Uckermark
Signet für Service-Qualität in Deutschland
Logo des Naturpark Uckermärkische Seen