Glashütte Annenwalde - Header mit Logo

Das Atelier für Fusingglas in der Glashütte Annenwalde

In meinem Atelier entstehen täglich Kleinserien als Gebrauchsgegenstände, z.B. Teller, Schalen, Kerzenhalter, Kaminuhren, aber auch Schmuck, Bilder, Wanduhren, Geschenkartikel, die man in unserem Shop erwerben kann. Jedes ist ein Unikat.

Nach Kundenwünschen fertige ich vor allem Auftragsarbeiten wie z.B. die Sonnenuhren aus 100% Glas. Bei einem Rundgang durch Annenwalde entdecken die Gäste 13 gläserne Kunstwerke – das Dorf ist praktisch meine „Außengalerie“. Sonnenuhren sind immer Auftragsarbeiten, denn sie müssen für den jeweiligen Standort berechnet werden.

Meine Auftraggeber sind private Kunden, für die ich u.a. Fenster, Türlichter, Tischplatten, Gartenskulpturen entwerfe und gestalte. Wand- und Badgestaltungen sowie die künstlerische Gestaltung von Wohn- und Geschäftshäusern realisiere ich sowohl für Privatkunden als auch für Auftraggeber der öffentlichen Hand und besonders gerne für sakrale Bauten.

In meinem Annenwalder GlasWerkBuch mit dem Titel „Im Spiel mit Licht und Farben“ sehen Sie einige Beispiele von Auftragsarbeiten. Vor allem aber habe ich dieses Buch geschrieben, um mein Wissen über diese spannende Art der Glasgestaltung an alle Interessierten weiterzugeben.

Glashütte Annenwalde       17268 Templin-Densow       Tel. 03987 200250

Logo der Regionalmarke Uckermark
Signet für Service-Qualität in Deutschland
Logo des Naturpark Uckermärkische Seen